graubünden Markentag am 28. November 2024

Veranstaltungsdetails
Markentag

Beschreibung

Regionen- oder Standortmarken sind in Zukunft dann relevant und attraktiv, wenn sie Mehrwert in verschiedenste Richtungen und für eine Vielzahl von Anspruchsgruppen erzeugen. Die Literatur spricht von drei Kernfunktionen: Nach innen – gegenüber ihren Partnern und der Bevölkerung – schaffen sie Identifikation und Identität. Nach aussen helfen sie, Talente, Gäste, Kunden und Investoren anzuziehen. Bei der dritten Dimension geht es um gelebte Verantwortung und eine nachhaltige Ausrichtung.

Der graubünden Markentag 2024 steht im Zeichen der Markenleistung nach innen: Mit der Frage «Graubünden – wer bin ich?» widmet er sich der DNA der NaturMetropole sowie der Rolle von Marken als identitätsstiftende, verbindende Klammer. Hochkarätige Keynotes liefern Post-Konzernleitungsmitglied Nicole Burth und Architekt Gion A. Caminada. Historiker Oscar Eckhardt geht anhand der Dreisprachigkeit des Kantons auf Spurensuche nach einer «Bündner Identität», welche eine illustre Podiumsrunde vertieft. Schriftsteller Arno Camenisch und Comedian Patti Basler regen mit ihren Beiträgen zum Nachdenken und Schmunzeln an, während sich Regierungsrat Marcus Caduff mit Gastgeber Gieri Spescha in ein Doppelpass-Spiel begibt.

Der Netzwerk-Event graubünden Markentag 2024 findet am 28. November in der Loucy Eventhall in Chur statt, ist öffentlich und richtet sich an alle Marken- und Graubünden-Interessierte.

Programm und Anmeldung